top of page

Die Instrumentenvorführung vom Januar 2022 kann leider nicht im Bachschulhaus stattfinden. Deshalb möchten wir Ihnen auf unserer Homepage die Gelegenheit bieten, sich über alle Instrumente zu informieren, die an unserer Schule unterrichtet werden. Auch haben Sie die Möglichkeit zu einer persönlichen Beratung sowie zu einer kostenlosen Schnupperlektion. Eine Anmeldung für das kommende Herbstsemester ist auch kurzfristig noch möglich. Hier geht es zur Anmeldung. Das nächste Semester beginnt nach den Sportferien 2022. In Absprache mit unseren Musiklehrpersonen ist es möglich, auch während des Semesters mit dem Unterricht zu beginnen.  Beachten Sie bitte unsere aktuelle Tarifliste und die Schulordnung.

Instrumente

Auf der Seite "Instrumente" werden alle Instrumente, die in unserer Musikschule unterrichtet werden, in Ton und Bild dargestellt. Klicken Sie hier um direkt auf diese Seite zu gelangen.

Sehr empfehlenswert sind auch die folgenden drei Youtube-Filme des Bayrischen Rundfunks. Darin werden die Blechblasinstrumente, die Holzblasinstrumente sowie die Schlagzeuginstrumente sehr schön vorgestellt.

Telefonische Erstberatung anfordern

Gerne hilft Ihnen unser Musikschulleiter Christian Plaschy weiter. Er beantwortet alle Ihre Fragen zu der Instrumentenwahl und dem Musikunterricht.

Füllen Sie das Formular aus oder senden Sie eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an unseren Musikschulleiter. Alternativ können Sie ihn auch anrufen.

Adresse Musikschulleiter

Christian Plaschy, christianplaschy@msn.com, Tel. 079 737 56 39

Schnupperlektion

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, bei einer unserer Musiklehrpersonen eine Probelektion abzuhalten. Die Lektion ist kostenlos und dauert in der Regel 20 Minuten. Die Lektion wird unter Einhaltung der BAG-Gesundheitsvorschriften durchgeführt. Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus oder kontaktieren Sie unseren Musikschulleiter.

Christian Plaschy, christianplaschy@msn.com, Tel. 079 737 56 39

Flyer Instrumentenratgeber und Unterlagen anfordern

In einem praktischen Faltflyer sind alle Instrumente übersichtlich dargestellt. Gerne senden wir Ihnen diesen Flyer mit weiteren Unterlagen per Post zu. Bitte füllen Sie das Formular aus oder senden Sie eine E-Mail an unseren Schuladministrator.

Adresse Musikschuladministrator

Stefan Blatter, stefan.blatter@shinternet.ch